Filmbeschreibung, Cover & DVD Infos
Filmbeschreibung und Filmdaten

Große Freibeuter der Leinwand

USA 1935 / 1940 / 1952
Medien-Typ: DVD
Genre: Abenteuer
Studio: Warner
Regie: Robert Siodmak, Michael Curtiz
Veröff.: 21.09.2007
FSK: 12
Laufzeit: 336 min
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Große Freibeuter der Leinwand

Handlung und Filmbeschreibung:

Unter Piratenflagge:
Mit dieser Rolle stieg Errol Flynn zum Superstar auf: Im 17. Jahrhundert wird der Arzt Peter Blood aus politischen Gründen ungerechterweise zu einer Haftstrafe verurteilt, flieht und wird Pirat. Der Film war dem attraktiven Hobby-Seefahrer aus Tasmanien wie auf den Leib geschrieben – Flynn etablierte sich damit als Hollywoods Abenteuerheld par excellence.
Dass er auch als gallanter Liebhaber überzeugte, dem Legionen von weiblichen Fans zu Füßen lagen, hat er nicht zuletzt seiner perfekt besetzten Partnerin zu verdanken: Mit der bezaubernden Olivia de Havilland drehte er insgesamt acht gemeinsame Filme. Michael Curtiz inszeniert mit großer Geste, Erich Wolfgang Korngold steuert einen mitreißenden Soundtrack bei, Basil Rathbone und Lionel Atwill sind als überzeugende Schurken zu sehen: Unter Piratenflagge entführt uns auf die sieben Meere beispielloser Leinwandabenteuer.

Der Herr der sieben Meere:
Die Kanonen donnern, die Degen klirren, Erich Wolfgang Korngolds unvergleichliche Musik rauscht und brandet durch Der Herr der sieben Meere. Errol Flynn zeigt eine seiner besten Leistungen als Capt. Geoffrey Thorpe, der eine Galeone mit 40 Kanonen befehligt, in Gefangenschaft gerät und einen kühnen Ausbruch wagt, um England vor der spanischen Armada zu warnen.

Dies war der zehnte von zwölf Filmen, die Michael Curtiz (Casablanca) mit Flynn in der Hauptrolle inszenierte – meisterhaft kombiniert der Regisseur die königlichen Ränkespiele mit tollkühnen Heldentaten. Das für damalige Begriffe gewaltige Produktionsbudget von 1,7 Millionen Dollar machte unter anderem den Bau von zwei originalgroßen Schiffen möglich. Als der Film in die Kinos kam, wirkte die Story bedrückend aktuell: Königin Elizabeth (Flora Robson) ruft ihr Land dazu auf, die Tyrannei „jetzt und in alle Ewigkeit“ zu bekämpfen, und die Zuschauer wussten genau, dass diese „Ewigkeit“ sie einholte: Hitler hatte den Zweiten Weltkrieg begonnen – die Luftschlacht um England war entbrannt.

Der rote Korsar:
Im 18. Jahrhundert heuern die Spanier den berüchtigten Piraten Vallo (Burt Lancaster) an. Doch Vallo hat nicht viel übrig für machtgierige Gouverneure. Als Beschützer der Unterdrückten und Befreier schöner Frauen wechselt er die Fronten...

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Große Freibeuter der Leinwand" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Filmdaten Export mit Cover

Exportieren Sie Filmbeschreibung, Cover und weitere Filmdaten zu "Große Freibeuter der Leinwand" und binden Sie den HTML-Code direkt auf Ihrer Website, in Ihrem Blog oder in einer Ebay-Auktion ein. Kostenlos!

Weitere Infos zum Film:

EAN: 7321925005516
Darsteller: Errol Flynn, Burt Lancaster, Nick Cravat, Olivia de Havilland, Christopher Lee
Filmstudio: Warner Home Video
DVD-Features: Kinotrailer
Kapitel- / Szenenanwahl
Animiertes DVD-Menü
DVD-Menü mit Soundeffekten
Dokumentationen
Kurzfilm
Bildformat: 4:3 Vollbild (1.33:1)
Tonformat: diverse
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Große Freibeuter der Leinwand

DVD Cover: Große Freibeuter der Leinwand
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.