Filmbeschreibung und Filmdaten
25 Jahre Mauerfall - EuroVideo Medien
2009 (25 Jahre Mauerfall)
| Medien-Typ: | DVD | |
| Genre: | Dokumentation | |
| Studio: | EuroVideo Medien | |
| Laufzeit: | 65 min | |
| Kaufen: | Ab 1€ bei Filmundo.de |
Handlung und Filmbeschreibung:
Am 9. November 1989 fiel die Mauer, die Ost- und Westdeutschland 28 Jahre voneinander trennte. Im Juni 1961 teilte der damalige Staatsratsvorsitzende der DDR, Walter Ulbricht, mit: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“. Doch schon zwei Monate später wurde sie gebaut. Mitten durch Berlin und mitten durch ein Volk. Es war die Teilung einer Nation und die Geburt des „Kalten Krieges“. Diese Dokumentation widmet sich den historischen Fakten und
beleuchtet die Hintergründe: Wie kam es zum Mauerbau, wie lebte man in Ost und West, und was geschah nach dem Mauerfall und der Wiedervereinigung in den Jahren danach? Ein spannendes und bewegendes Stück Zeitgeschichte.
beleuchtet die Hintergründe: Wie kam es zum Mauerbau, wie lebte man in Ost und West, und was geschah nach dem Mauerfall und der Wiedervereinigung in den Jahren danach? Ein spannendes und bewegendes Stück Zeitgeschichte.
DVD, Blu-ray und Editionen kaufen
Hier finden Sie zu "25 Jahre Mauerfall" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden
DVD und Blu-ray finden
Empfehlung
DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken
Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht
Großes DVD Cover zu: 25 Jahre Mauerfall
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.


