Filmbeschreibung und Filmdaten

Galizien - Der stille Bug

Medien-Typ: DVD
Genre: Dokumentation
Regie: Fritz Pleitgen
Veröff.: 28.09.2006
FSK: 6
Laufzeit: 60 min
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Galizien - Der stille Bug

Handlung und Filmbeschreibung:

Galizien - Reise durch ein zerrissenes Land

Ein Film von Annette Dittert und Fritz Pleitgen

Fritz Pleitgen, langjähriger Berichterstatter aus dem Osten Europas, und Annette Dittert, Polenkorrespondentin der ARD, machen in „Der stille Bug“ eine spannende Zeitreise
durch die zerrissene Grenzlandschaft von Polen, Weißrussland und der Ukraine. Dabei treffen sie Menschen, deren Schicksale die dramatischen Wechselfälle dieser Geschichte widerspiegeln.

Annette Dittert und Fritz Pleitgen führen den Zuschauer in eine der interessantesten Landschaften Europas, die lange vergessen war und nun durch die Erweiterung der EU wieder in unser Blickfeld rückt. Nach dem Ende des 2. Weltkriegs beschlossen die Alliierten im Abkommen von Jalta, den Fluss Bug zur neuen Trennlinie zwischen Polen und der Sowjetunion zu machen. Das alte Galizien, das mit seinem legendären Vvielvölker-gemisch in literarischen Kreisen einmal als Geheimtipp Europas galt, zerfiel mit dieser Entscheidung. Es wurde zu einer vergessenen Welt im Herzen Europas – in deren Mitte ein Fluss entspringt, den nur Wenige kennen: der Bug. Er durchquert eine mythische Landschaft, in der sich die großen Dramen der europäischen Geschichte auf engstem Raum ereignet haben. Der Bug hat dabei immer wieder eine entscheidende Rolle gespielt.

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Galizien - Der stille Bug" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Filmdaten Export mit Cover

Exportieren Sie Filmbeschreibung, Cover und weitere Filmdaten zu "Galizien - Der stille Bug" und binden Sie den HTML-Code direkt auf Ihrer Website, in Ihrem Blog oder in einer Ebay-Auktion ein. Kostenlos!

Weitere Infos zum Film:

EAN: 4031778630058
Darsteller: Fritz Pleitgen, Annette Dittert
DVD-Features: Kapitel- / Szenenanwahl
Bildformat: 4:3 Vollbild (1.33:1)
Tonformat: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Galizien - Der stille Bug

Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.