DVD Filmbeschreibung
Details zum Film

Guido Knopp - Hitlers Helfer I

Guido Knopp - Hitlers Helfer I
Deutschland 1996 (Hitlers Helfer)
Medien-Typ: DVD
Genre: Dokumentation
Regie: Sebastian Dehnhardt, Christian Deick, Guido Knopp, Andreas Christoph Schmidt
Veröff.: 21.03.2005
FSK: 12
Laufzeit: 330 min
Kaufen:  Film kaufen - Preisvergleich

Inhalt (Handlung des Films):

Die Reihe Hitlers Helfer dokumentiert in eindrucksvoller Weise das Leben und den Werdegang der engsten Vertrauten des Diktators. Mit bislang unveröffentlichtem Bild-Material und Zeitzeugen zeigt die Serie den Aufstieg und das Ende der Männer aus der Führungsriege des Dritten Reiches.

"Rudolf Hess - Der Stellvertreter"
Rudolf Hess war der erste von Hitlers Helfern, der sich bedingungslos dem Demagogen anschloss, und er war bis zu seinem mysteriösen Tod in Spandau 1987 auch der letzte Überlebende aus dem innersten Führungszirkel des Regimes. Bis heute gehört der Flug von Hess nach Schottland am 10. Mai 1941 zu den geheimnisumwitterten Rätseln des Zweiten Weltkrieges. Jahrzehntelang geheim gehaltene Dokumente und die Aussagen von Beteiligten bringen jetzt Licht in die Hintergründe des waghalsigen Unternehmens, das für Hess selbst Beginn einer 46jährigen Haftzeit bedeutete. Noch heute bestehen Zweifel, wie Hess umkam…

"Karl Dönitz - Der Nachfolger"
Karl Dönitz: Für die einen war er der Retter von Millionen Flüchtlingen aus dem Osten, für die anderen kalter Technokrat. Er war Hitlers Großadmiral und Schöpfer der über Jahre äußerst erfolgreichen U-Boot-Waffe. Bevor Hitler im Bunker der Reichskanzlei Selbstmord beging, bestimmte er Dönitz zu seinem Nachfolger. Die Regierungszeit dauerte nur 23 Tage, da er als Kriegsverbrecher angeklagt wurde. Dönitz beharrte jedoch bis zu seinem Tode auf seiner Unschuld. Exklusive Aussagen und Dokumente beweisen seine Mitwissenschaft am systematischen Massenmord. Über die weitgehend unbekannte Seite des Privatmannes Dönitz äußern sich, erstmals vor der Kamera, Tochter Ursula sowie sein Enkel Klaus Hessel.

"Joseph Goebbels - Der Brandstifter"
Goebbels: Beseelt vom tiefen Glauben an seinen "Messias", stieg der wortgewaltige Demagoge zu Hitlers fanatischsten Erfüllungsgehilfen auf. Als NS-Propagandaminister predigte er Judenhass und Durchhalteparolen. Er war der Brandstifter, der die braunen Biedermänner anfeuerte, Bücher und Synagogen und am Ende auch Menschen zu verbrennen. Wer war dieser mitleidlose Demagoge, der mit Wunderversprechen den Krieg verlängerte und bis zuletzt och Kindsoldaten in den Tod hetzte? Filmaufnahmen, die er damals unter Verschluss halten ließ, und bisher unveröffentlichte Tagebuchnotizen geben Aufschluss über diese und viele andere Fragen.

"Hermann Göring - Der zweite Mann"
Hermann Göring, halb Kriegstreiber, halb Komödiant - wie kein anderer Helfer des Diktators verkörperte er das Doppelgesicht des mörderischen Naziregimes. Der volksnahe Haudegen und hochdekorierte Kriegsheld war Hitlers Steigbügelhalter und galt bis zum Kriegsende als "Zweiter Mann" hinter dem Führer. Süchtig nach Morphium, Luxus und Macht, sonnte sich Göring trotzdem in der Rolle des "letzten Renaissance-Menschen". Er klammerte sich bis zuletzt mit aller Kraft, an seine Ämter, selbst wenn es dem Ziel, Hitlers Krieg zu gewinnen, widersprach. Bisher unbekanntes Filmmaterial und geheime Dokumente beleuchten die Persönlichkeit Hermann Görings in ihrer ganzen Vielschichtigkeit und Brutalität…

"Heinrich Himmler - Der Vollstrecker"
Himmler, der unscheinbare Vollstrecker, war mit seiner SS der mächtigste unter Hitlers Helfern. Keiner hätte je vermutet, dass ausgerechnet er zum mächtigsten Mann des Dritten Reichs neben Hitler werden würde. Der stets Freundliche war unbarmherzig mit allen, die er für Gegner oder Feinde hielt. Unbarmherzigkeit wurde zur Tugend, mitleidloser Mord zur Stärke. Gestapo, Konzentrationslager, Menschenversuche, Massenmord, Holocaust - alle Schrecken des Dritten Reichs sind mit seinem Namen verbunden. Mit zum Teil bisher unbekanntem Archiv-Material mit Original-Tonaufzeichnungen entsteht ein Bild vom vielleicht willigsten, bestimmt aber furchtbarsten Helfer Hitlers…

"Albert Speer - Der Architekt"
Albert Speer, der Technokrat im Gefolge des "Führers". Schon früh wusste der Diktator Organisationstalent und Einfallsreichtum des jungen Architekten für seine Zwecke zu nutzen und öffnete ihm Tür und Tor für einen rasanten Aufstieg. War Speer nur der unpolitische Fachmann, der Künstler, der das Räderwerk bewegte, ohne der Ideologie zu dienen? Exklusive Dokumente beweisen, dass Speer schon frühzeitig vom Mord an den europäischen Juden gewusst haben muss. Unter Verschluss gehaltene Dokumente zeigen, wie Speer die gesamte deutsche Industrie und das deutsche Volk für den totalen Krieg einspannte.

Film online kaufen: Guido Knopp - Hitlers Helfer I

An dieser Stelle finden Sie ein paar Anbieter, bei denen Sie den Film Guido Knopp - Hitlers Helfer I direkt online kaufen können:
Ab 1 Euro kaufen bei Filmundo: Die Filmauktion
Alternativ bei Amazon.de kaufen


Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)



Filmdaten Export:

Hier können Sie die Filminfos (Film-Cover / DVD-Cover und Inhaltsbeschreibung) exportieren und den HTML-Code direkt auf Ihrer Seite oder Auktionsbeschreibung bei Ebay einbinden. Kostenlos!

 

Weitere Infos zum Film:

EAN: 0828766705690
Darsteller: Winrich Behr, Heinz Beutel, Wilhelm Canaris, Bill Croome, Ulrich de Maizière, Gottfried Götzenauer, Ulrich Gunzert, Hellmut Hampe, Erich Heinrich, Adolf Hitler, Philipp Humbert, Alfred Jodl, Wilhelm Keitel, J.A. Graf von Kielmannsegg, Hans-Georg Krebs
Filmstudio: Universum Film
DVD-Features: Kapitel- / Szenenanwahl
Bildformat: 4:3 Vollbild (1.33:1)
Tonformat: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Indiziert: nein


Werbung:


Grosses DVD Cover zu: Guido Knopp - Hitlers Helfer I


DVD Cover: Guido Knopp - Hitlers Helfer I

Copyright Hinweis:
DVD Cover und die Inhaltsbeschreibungen von filminfos.de dürfen auf fremden Websites frei verwendet werden, soweit:
a) bei jeder Verwendung ein Quellen Hinweis angebracht wird, mit Verlinkung auf filminfos.de. Dieser Quellen Hinweis muss je Datensatz (DVD Cover, Inhaltsbeschreibung) erfolgen.
b) Sie nicht mehr als 100 Datensätze verwenden. (Sollten Sie eine größere Anzahl Datensätze benötigen, so setzen Sie sich bitte vorher mit uns in Verbindung und erfragen die Konditionen.)
c) Sie, bei gewerblicher Nutzung, uns über die Verwendung auf Ihrer Seite informieren.