Filmbeschreibung und Filmdaten

Österreich & Wien - Die schönsten ... [2 DVDs] - DVD

Studio: MCP Sound & Media · Originaltitel: Die schönsten Länder & Städte der Welt
Medien-Typ: DVD
Genre: Dokumentation
Studio: MCP Sound & Media
Laufzeit: 78 min
Originaltitel: Die schönsten Länder & Städte der Welt
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Österreich & Wien - Die schönsten ...  [2 DVDs]

Handlung und Filmbeschreibung:

"Österreich - Die schönsten Länder der Welt"
Obwohl Österreich heute ein relativ kleines Land ist, üben Geschichte, lebendige Traditionen und die herrlichen Landschaften noch immer eine große Anziehungskraft aus. Über dreihundert Jahre lang war Wien die Residenz des Kaisers und die Adeligen errichteten ihre schönen Paläste in dieser Stadt, die von der Architektur des Barock geprägt ist. Die Hofburg war einst die Residenz der königlichen Familie und der Verwaltungshauptsitz der Stadt. Mit achtzehn Flügeln, neunzehn Höfen und über zweieinhalbtausend Zimmern. Die mächtige zentrale Kuppel der Staatsbibliothek spannt sich dreißig Meter hoch über der schönsten Lesehalle der Welt. In der Spanischen Hofreitschule werden täglich die weißen Lippizanerhengste trainiert.
Linz ist die Hauptstadt Oberösterreichs. Eine lebhafte Industriestadt, deren Altstadt die lange Geschichte der Stadt widerspiegelt. Die drittgrößte Stadt Österreichs liegt an beiden Ufern der Donau und ist durch zahlreiche Brücken verbunden.
Salzburg ist eine Bischofsstadt voller Musik und die Geburtsstadt von Wolfgang Amadeus Mozart.
Die Großglockner Hochalpenstraße führt durch eine der schönsten Landschaften der Welt, den Hohen Tauern Nationalpark. Eine bemerkenswerte Bergwelt, in der die Natur sich von ihrer schönsten Seite zeigt.
Klein aber Oho! Österreich wird immer ein majestätisches und historische Land im Zentrum Europas sein!
Laufzeit: 52 Min.

"Wien - Die schönsten Städte der Welt"
Wien ist eine der schönsten historischen Städte der Welt. Voll von Nostalgie und all den wundervollen Bauwerken eines vergangenen Kaiserreiches, denn drei Jahrhunderte lang war Wien die Heimat der Österreichischen Monarchie.
Die architektonische Erscheinung der Stadt wird von der Ringstraße dominiert, einem vier Kilometer langen Boulevard, der das Zentrum der Stadt umschließt.
Im Jahre 1569 beauftragte Kaiser Franz Joseph den Bau einer herrlichen königlichen Residenz: Schloss Schönbrunn. Über 1700 wunderschöne Räume bitten der großen königlichen Familie viel Platz und Bewegungsfreiheit und die herrliche Inneneinrichtung war eine der verschwenderischsten ihrer Zeit. Das Palast-Gebäude beherbergt den außergewöhnlich schönen Neptunbrunnen und an der höchsten Stelle die Gloriette.
Von hier aus kann man das gesamte Palastgelände überblicken und sogar den Schönbrunn Zoo, das älteste Tiergehege der Welt.
Der St. Stephansdom beherrscht die Wiener Innenstadt und nicht weit entfernt vom Opernhaus steht das altehrwürdige Hotel Sacher mit seinem alten Wiener Kaffeehaus.
Johann Strauss, die Wiener Sängerknaben, Lippizzaner und der Heurige...
Wien ist ein Stadt mit unwiderstehlichem Charme!
Laufzeit: 26 Min.

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Österreich & Wien - Die schönsten ... [2 DVDs]" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Weitere Infos zum Film:

EAN: 9002986630869
Filmstudio: MCP Sound & Media AG
DVD-Features: Technische Infos - Siehe Einzelteile;
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Österreich & Wien - Die schönsten ... [2 DVDs]

DVD Cover: Österreich & Wien - Die schönsten ...  [2 DVDs]
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.