Filmbeschreibung und Filmdaten

To those who found no graves (1989) - DVD

Studio: Salzgeber & Co. Medien
Medien-Typ: DVD
Genre: Dokumentation
Studio: Salzgeber & Co. Medien
Regie: Wilhelm Hein
Laufzeit: 90 min
Jahr: 1989
Land: Deutschland
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
To those who found no graves

Handlung und Filmbeschreibung:

Die Überreste eines jüdischen Friedhofs. Hölzerne Davidsterne auf einer Wiese. Ein Hinweisschild auf einem Waldpfad. Aufnahmen aus den Konzentrations- und Vernichtungslagern Auschwitz, Majdanek, Sachsenhausen und Belzec. Bilder aus Museen, die das Grauen des Holocaust dokumentieren.
Fünf Jahre lang, zwischen 1989 und 1994, hat sich der Avantgarde-Künstler Wilhelm Hein mit seiner 16-mm-Kamera auf die Suche nach den Spuren jüdischer Geschichte gemacht, um sie der Vergessenheit zu entreißen. Entstanden ist ein einzigartiges Klagelied: ein Versuch, mit künstlerischen Mitteln intellektuelle Verdrängungsmechanismen aufzubrechen und über das zu sprechen, was sich angeblich der künstlerischen Sprache entzieht.

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "To those who found no graves" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Weitere Infos zum Film:

EAN: 4040592007991
Filmstudio: Salzgeber & Co. Medien GmbH
Tonformat: Deutsch DD 5.1
Deutsch DD 2.0
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: To those who found no graves

DVD Cover: To those who found no graves
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.