Filmbeschreibung und Filmdaten

Agonie - Rasputin, Gott und Satan - Icestorm Entertainment

UdSSR 1974
Medien-Typ: DVD
Genre: Drama
Studio: Icestorm Entertainment
Regie: Elem Klimow
Veröff.: 15.04.2008
FSK: 12
Laufzeit: 143 min
Jahr: 1974
Land: UdSSR
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Agonie - Rasputin, Gott und Satan

Handlung und Filmbeschreibung:

Das russische Zarenreich 1916: Der erste Weltkrieg nagt an dem von Hunger, Willkür und Korruption geplagten Land. Die Massenunruhen lassen sich kaum noch bändigen. Die zaristische Macht tritt in einen quälenden Todeskampf ein. Es ist eine Zeit des Untergangs, die bizarre Geschöpfe zu Tage bringt. Es ist die Zeit des Wunderheilers Rasputin, der die Romanows in seinen Bann genommen und sich innerhalb weniger Jahre zur mächtigsten Gestalt am Zarenhof aufgeschwungen hat. Nun liegen die politischen Geschicke in der heiligen Hand dieses scheinbar göttlichen Gesandten, der doch nur ein sibirischer Bauer ist. Dieser Meister der Intrigen schändet und plündert, bis er selbst Opfer einer Verschwörung wird. Zu spät wird klar, dass mit Rasputins Ermordung der Todeskampf des Zarenreichs nur noch weitergetrieben wurde. +++ Elem Klimows zweiteiliges Historiendrama besticht durch die Verwendung von dokumentarischem Archivmaterial aus den letzten Jahren der Zarenära und durch vielschichtige Charakterdarstellungen Rasputins sowie Zar Nikolaj II. Klimows Agonie wurde – trotz Änderungen und Kürzungen durch die Kulturfunktionäre – auch als Requiem auf die sterbende Macht der Sowjetunion verstanden.

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Agonie - Rasputin, Gott und Satan" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Filmdaten Export mit Cover

Exportieren Sie Filmbeschreibung, Cover und weitere Filmdaten zu "Agonie - Rasputin, Gott und Satan" und binden Sie den HTML-Code direkt auf Ihrer Website, in Ihrem Blog oder in einer Ebay-Auktion ein. Kostenlos!

Weitere Infos zum Film:

EAN: 4028951195480
Darsteller: Leonid Bronewoi, Alexander Romanzow, Velta Line, Anatoli Romaschin, Alexej Petrenko, Alica Freindlich, Juri Katin-Jarzew
Filmstudio: Icestorm Entertainment
DVD-Features: Kinotrailer
Biographien Crew
Kapitel- / Szenenanwahl
Animiertes DVD-Menü
DVD-Menü mit Soundeffekten
Filmwissenschaftler Dr. Hans-Joachim Schlegel zum russischen Filmklassiker AGONIE
Schicksal und Mythos Rasputins
Filmografie des Regisseurs Elem Klimow
Studio MOSFILM
Bilder-Galerie
Bildformat: 16:9 (2.35:1) anamorph
Tonformat: Deutsch: Dolby Digital 2.0
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Agonie - Rasputin, Gott und Satan

DVD Cover: Agonie - Rasputin, Gott und Satan
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.