Filmbeschreibung und Filmdaten

Dancing on the Moon - Starmedia

Kanada 1998 (Dancing on the Moon)
Medien-Typ: DVD
Genre: Drama
Studio: Starmedia
Regie: Kit Hood
Veröff.: 16.12.2008
FSK: 6
Laufzeit: 92 min
Jahr: 1998
Land: Kanada
Originaltitel: Dancing on the Moon
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Dancing on the Moon

Handlung und Filmbeschreibung:

In diesem Sommer wird alles anders: Maddie wird 13 Jahre alt, und nach den Ferien wird sie mit Ihren Freundinnen Wendy und Sarah auf die Highschool gehen. Der pummelige Freddy, den sie seit dem Kindergarten kennt, macht Maddie plötzlich regelrechte Liebeserklärungen und folgt ihr auf Schritt und Tritt. Wendy und Sarah ziehen sie natürlich kichernd mit ihrer "Eroberung" auf, dabei haben beide kein anderes Thema mehr als Jungen - und ob sie bald genug Busen haben. Eines allerdings hat sich nicht geändert: Nach wie vor ist Maddies Stoffhund Rex, mit dem sie ständig Zwiesprache hält, ihr bester Freund und Retter in allen Lebenslagen, wenn auch nur in ihrer Einbildung. Als Maddies exzentrische Tante Ruth überraschend zu Besuch kommt, wird sie zu Maddies Entsetzen in ihrem Zimmer einquartiert. Tante Ruth ist anders als die anderen Erwachsenen: Sie trägt bunte Flatterkleider, sagt merkwürdige Sachen und hat offensichtlich ein Geheimnis, das irgendetwas mit dem auf der Fensterbank eingeritzten Herzen zu tun hat. Außerdem ist Tante Ruth die Einzige, die nicht lacht, als sie das Photo von Maddie und Freddy findet. An einem Nachmittag beschließen Maddie und Sarah, trotz des drohenden Gewitters schwimmen zu gehen. Sarah hatte sich mit ihren Freunden verabredet, Maddie besteht jedoch darauf, an einen anderen Strand zu gehen. Allen Warnungen zum Trotz klettert Maddie über die Felsen ins Meer und wird sofort von der Strömung fortgerissen. Maddie hat unglaubliches Glück, sie kann gerettet werden. Für Freddie kommt jedoch jede Hilfe zu spät. Erst jetzt begreift Maddie, dass Freddie ihr vielleicht doch mehr bedeutete, als sie zugeben wollte. Duch die behutsame Hilfe von Tante Ruth, die ihr schließlich ihr Geheimnis anvertraut, akzeptiert Maddie, dass ihr Leben weitergeht - und sie es selbst in die Hand nehmen muss, ohne Rex Hilfe.

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Dancing on the Moon" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Filmdaten Export mit Cover

Exportieren Sie Filmbeschreibung, Cover und weitere Filmdaten zu "Dancing on the Moon" und binden Sie den HTML-Code direkt auf Ihrer Website, in Ihrem Blog oder in einer Ebay-Auktion ein. Kostenlos!

Weitere Infos zum Film:

EAN: 4043962202231
Darsteller: Nathalie Vansier, Michael Yarmush, Elisha Cuthbert, Martine Badgley, Joanne Cote
Filmstudio: Starmedia Home Entertainment
DVD-Features: Kinotrailer
Kapitel- / Szenenanwahl
Animiertes DVD-Menü
Bildformat: 4:3 Vollbild (1.33:1)
Tonformat: Deutsch: Dolby Digital 2.0
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Dancing on the Moon

DVD Cover: Dancing on the Moon
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.