Filmbeschreibung, Cover & DVD Infos
Filmbeschreibung und Filmdaten

Pidax Serien-Klassiker: Bel Ami

Deutschland 1968 (Bel Ami)
Medien-Typ: DVD
Genre: Drama
Studio: ASCOT ELITE
Regie: Helmut Käutner
Veröff.: 02.01.2015
FSK: 12
Laufzeit: 220 min
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Pidax Serien-Klassiker: Bel Ami

Handlung und Filmbeschreibung:

Paris, Ende des 19. Jahrhunderts. Georges Duroy, ein ehemaliger Kolonialsoldat, ist mittellos und mit seinem Leben unzufrieden. Während es rundherum allen gut zu gehen scheint, kann er sich nicht einmal das nächste Getränk leisten. Doch plötzlich wendet sich sein Leben: Unter den Gästen eines Cafés entdeckt er einen alten Kameraden. Dieser Mann, Charles Forestier, kann ihm eine Stellung als Reporter bei der Zeitung „La vie française“ verschaffen. Als Journalist nutzt Georges nun sein attraktives Äußeres schamlos aus: Als talentierter Charmeur und Herzensbrecher versucht er, endlich die Karriereleiter hinaufzusteigen. Chlotilde de Marelle, die er im Hause von Forestier kennen lernt, stilisiert ihn dabei zum „Bel Ami“ für die ganze feine Pariser Gesellschaft hoch. Als Georges auf skrupellose Art Ressortleiter wird, ist er selbst damit noch nicht zufrieden.

Dieser bemerkenswerte Zweiteiler von Helmut Käutner gilt als sein bedeutendster Fernsehfilm. Wenn der größte deutsche Nachkriegsregisseur einen der wichtigsten französischen Romane adaptiert, dann kann das nur gelingen. Käutner zollt der Vorlage Guy de Maupassants hohen Respekt und inszeniert mit besonderer Dichte einen ganz großen Film, der dank der starken Schauspieler überzeugt. In den Titelrollen agieren Helmut Griem und Erika Pluhar. Über den Hauptdarsteller schrieb Hörzu: „Griem hat den Mut, gegen das Idol Willi Forst anzutreten und den Bel ami so zu spielen, wie Guy de Maupassant ihn einst verstanden wissen wollte: nicht klug und nicht charmant, nicht schön, nicht galant, sondern skrupellos und gerissen, ein Ehrgeizling mit Sex und animalischer Anziehungskraft auf Frauen, die er bedenkenlos benutzt, um Karriere zu machen - ein Roboter der Liebe.“ Über Pluhars Schauspielkünste war im Funkkorrespondent zu lesen: „Vor allem Erika Pluhar mit skeptischem Lächeln, grazil selbstbewussten Gesten, spielt meisterhaft diese hintergründige femme de lettres Madeleine, die alle Vorgänge mit souveräner Distanz beobachtet und doch mit ihrem Charme alle unwiderstehlich anzieht.“ Eine ganz große Stunde des deutschen Fernsehens!

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Pidax Serien-Klassiker: Bel Ami" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Filmdaten Export mit Cover

Exportieren Sie Filmbeschreibung, Cover und weitere Filmdaten zu "Pidax Serien-Klassiker: Bel Ami" und binden Sie den HTML-Code direkt auf Ihrer Website, in Ihrem Blog oder in einer Ebay-Auktion ein. Kostenlos!

Weitere Infos zum Film:

EAN: 4260158194969
Darsteller: Helmut Griem, Violetta Ferrari, Erika Pluhar, Heinz Theo Branding
Filmstudio: ASCOT ELITE Home Entertainment
DVD-Features: Kapitel- / Szenenanwahl
Bildformat: 4:3 Vollbild (1.33:1)
Tonformat: Deutsch: Dolby Digital 2.0
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Pidax Serien-Klassiker: Bel Ami

DVD Cover: Pidax Serien-Klassiker: Bel Ami
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.