Filmbeschreibung und Filmdaten

Die "Schiefe Ebene" - DVD

Studio: Gera Nova
Medien-Typ: DVD
Genre: Fahrzeuge
Studio: Gera Nova
Laufzeit: 50 min
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Die "Schiefe Ebene"

Handlung und Filmbeschreibung:

s/w
Neben seinen Filmtouren in die ehemalige DDR unternahm Ton Pruissen in den 60er Jahren auch in Westdeutschland zahllose Reisen, um die Damplok-Hochburgen während ihrer Blütezeit im Film festzuhalten. Wieder öffnet Pruissen seine Schatzkammer - und er hat einen neuen Dampfzeit-Film zusammengestellt, der das Herz eines jeden Dampflokfreundes höher schlagen lassen dürfte:

Dampf im Frankenland - jeder Eisenbahnfreund verbindet damit das Betriebswerk Hof und die "Schiefe Ebene". Die Hofer Schnellzuglokomotiven und die berühmte Steilrampe stehen denn auch im Mittelpunkt von Ton Pruissens neuem Dampfzeit-Film. Doch damit nicht genug: Wir erleben die Betriebswerke Aschaffenburg, Würzburg und Schweinfurt im Jahre 1966, Fahrten der BR 98, sind zu Gast im Bw Weiden und genießen die Atmosphäre des Eisenbahn-Alltages jener Zeit - in meisterhaften Schwarzweiß-Aufnahmen mit Ton.

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Die "Schiefe Ebene"" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Weitere Infos zum Film:

EAN: 9783897245600
Filmstudio: Gera Nova
Tonformat: Deutsch Stereo
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Die "Schiefe Ebene"

DVD Cover: Die "Schiefe Ebene"
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.