Filmbeschreibung, Cover & DVD Infos
Filmbeschreibung und Filmdaten

Frau Holle - Doppeledition [2 DVDs] - ICESTORM Entertainment

(Frau Holle - Doppeledition)
Medien-Typ: DVD
Genre: Kinder
Studio: ICESTORM Entertainment
Regie: Gottfried Kolditz, Bodo Fürneisen
Laufzeit: 117 min
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Frau Holle - Doppeledition  [2 DVDs]

Handlung und Filmbeschreibung:

Produktionsjahre: 1963 + 2008

Eine Mutter hat zwei Töchter: die eine ist faul und garstig, die andere fleißig und hilfsbereit. Eines Tages fällt der guten Tochter beim Spinnen die Spule in den Brunnen. Beim Versuch, sie wieder herauszuholen, stürzt sie in den Brunnen. Sie landet im Reich von Frau Holle, in dem Tiere, Brote und Bäume sprechen können.
Wie Frau Holle das fleißige Mädchen belohnt, ihre Schwester aber bestraft, zeigen die beiden verschiedenen Verfilmungen des bekannten Grimmschen Märchens: die klassische DEFA-Verfilmung von 1963 sowie die liebenswerte ARD-Neuverfilmung von 2008 aus der Reihe "6 auf einen Streich".

Pressezitate:
Version 1963:
- "Eine bewusst stilisierte, farbenprächtige und trickreiche Studioproduktion." - Lexikon des internationalen Films

- "Die wunderbaren Farben und die einfühlsame Musik lassen diesen Film zu einem schönen Erlebnis werden." mdr.de

- "Farbenprächtige, trickreiche Variante des klassischen Themas." kino.de

Version 2008:
- "Neuauflage des Klassikers "Frau Holle", der mit Marianne Sägebrecht ideal besetzt ist." prisma.de

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Frau Holle - Doppeledition [2 DVDs]" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Weitere Infos zum Film:

EAN: 4028951191666
Darsteller: Mathilde Danegger, Karin Ugowski, Katharina Lind, Elfriede Florin, Rudi Pfaff, Jürgen Pörschmann, Herbert Graedtke, Marianne Sägebrecht, Herbert Feuerstein, Lea Eisleb, Camille Dombrowsky, Johanna Gastdorf, Peter Prager, Franziska Troegner, Yoshij Grimm, Valentin Kranz
Filmstudio: ICESTORM Entertainment GmbH
DVD-Features: Trailershow;
Making of (ca. 28 Min.);
Die Lebensweisheiten der Marianne;
Sägebrecht (ca. 17 Min.);
Tonformat: Deutsch DD 2.0
Deutsch Stereo
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Frau Holle - Doppeledition [2 DVDs]

DVD Cover: Frau Holle - Doppeledition  [2 DVDs]
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.