DVD Filmbeschreibung
Details zum Film

Legend Diary by Alec Guiness

Legend Diary by Alec Guiness
USA 1955 - 1976
Medien-Typ: DVD
Genre: Klassiker
Regie: David Lean, Ken Hughes, Peter Glenville, David Lean, Robert Moore, Lewis Gilbert
Veröff.: 03.04.2007
FSK: 16
Laufzeit: 788 min
Kaufen:  Film kaufen - Preisvergleich

Inhalt (Handlung des Films):

Die Brücke am Kwai:
David Leans "Die Brücke am Kwai" wurde mit 7 Oscars® prämiert. Bester Film, Bester Hauptdarsteller (Alec Guinness) und Beste Regie (David Lean) sind nur einige der begehrten Auszeichnungen für diesen Filmklassiker, den man gesehen haben muß. Britische Kriegsgefangene der Japaner und ihr Kommandant, Colonel Nicholson (Alec Guinness) werden gezwungen, eine Eisenbahnbrücke über den River Kwai zu bauen. Gegen die unmenschliche Behandlung durch den brutalen Colonel Saito (Sessue Hayakawa) setzt Nicholson außergewöhnlichen Mut und Einfallsreichtum. Die Brücke wird für ihn und seine Soldaten zum Symbol des Widerstandes und Überlebenswillens. Zwischenzeitlich hat das britische Oberkommando einen Kommandotrupp (William Holden, Jack Hawkins und Geoffrey Horne) beauftragt, diese Lebensader des Feindes zu zerstören.

Cromwell - Der Unerbittliche:
Richard Harris und Sir Alec Guinness in einem visuell beeindruckenden, aufwändig inszenierten, epischen Drama über die Schlacht um die Seele Großbritanniens, ausgefochten zwischen der Monarchie und einem Bürgerlichen. Im England des 17. Jahrhunderts wagt es der ehrgeizige Landbesitzer Oliver Cromwell (Harris), sich gegen die im Lande herrschende politische Unterdrückung und Korruption aufzulehnen. Als König Charles I (der zweimalige Oscar®-Preisträger Guinness) erkennt, dass seine Macht von einem Bürgerlichen herausgefordert wird, stellt er sich seinem Gegner. Einer der beiden wird aus diesem Kampf als absoluter Herrscher hervorgehen, während der Verlierer hingerichtet wird.

Der Gefangene:
Nach dem Zweiten Weltkrieg wird ein bei der Bevölkerung beliebter Kardinal (Oscar®-Preisträger Sir Alec Guinness, 1957 Bester Hauptdarsteller, Die Brücke am Kwai) als Staatsverräter verhaftet. Sein unbeugsamer Wille ist ebenso stark wie der seines Inquisitors (Jack Hawkins), eines anscheinend gutmütigen Mannes, dessen auf den ersten Blick charmante Art schließlich in falschen Beweisen, schmutzigen Tricks und Grausamkeiten gegen seinen Gefangenen gipfelt. Als der Geist des Kardinals auch nach Monaten noch nicht brechen will, fallen die Verhöre zunehmend feindselig aus, bis seine Kerkermeister am Ende auf die letzte Bastion unmoralischer Macht zurückgreifen: die Folter. Schließlich wird der Kardinal für einen Schauprozess ausgenutzt und zerstört.

Lawrence von Arabien:
Die wahre Heldengeschichte eines außergewöhnlichen Mannes, T.E. Lawrence. Sein leidenschaftlicher Einsatz für seine Ideale und sein unerschrockener Mut haben ihm seinen Platz in der Geschichte gesichert: Als der legendäre Lawrence von Arabien.

Eine Leiche zum Dessert:
Eine Einladung zum Dinner - und die Andeutung über einen kleinen Mord - damit will Lionel Twain, ein exzentrischer Millionär, fünf weltberühmte Detektive auf seinen einsamen, düsteren Landsitz in Nordkalifornien holen. Alle kommen, und das fröhliche Mörderspiel beginnt. James Coco, Peter Falk, Elsa Lanchester, David Niven, Peter Sellers und Maggie Smith sind zum Dinner versammelt, als der heuchlerische Twain mitteilt, dass einer der Anwesenden um Mitternacht ermordet wird ... Alec Guinness spielt den blinden Butler. Die Türen sind verschlossen, die Fenster gesichert. Die Uhr schlägt zwölf und ...

Rebellion!:
In diesem spannenden Historienabenteuer sieht sich Alec Guinness nicht nur einer meuternden Besatzung, sondern gleichzeitig der napoleonischen Flotte gegenüber. Als Kommandeur des britischen Kriegsschiffs H.M.S. Defiant bemüht sich der sympathische Crawford (Guinness), die Mannschaft trotz der unablässigen Brutalität des sadistischen ersten Maats Scott-Padget (Dirk Bogarde) unter Kontrolle zu behalten. Als Crawford im Kampf mit einem französischen Schiff verletzt wird und Scott-Padget an seine Stelle tritt, wiegelt der wütende Seemann Vizard (Anthony Quayle) die Mannschaft zur Meuterei auf. Nachdem Vizard nun das Kommando übernommen hat, kann Crawford ihn dazu überreden, sich dem Kampf Englands gegen die geplante Invasion der britischen Insel durch Frankreich anzuschließen - in der Hoffnung, dass der Mannschaft daraufhin die Meuterei nachgesehen wird. Aber als ein Matrose Scott-Padget aus Rache tötet, muss sich die Besatzung der Defiant zwischen ihrem Land und dem eigenen Leben entscheiden.


Film online kaufen: Legend Diary by Alec Guiness

An dieser Stelle finden Sie ein paar Anbieter, bei denen Sie den Film Legend Diary by Alec Guiness direkt online kaufen können:
Ab 1 Euro kaufen bei Filmundo: Die Filmauktion
Alternativ bei Amazon.de kaufen


Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)



Filmdaten Export:

Hier können Sie die Filminfos (Film-Cover / DVD-Cover und Inhaltsbeschreibung) exportieren und den HTML-Code direkt auf Ihrer Seite oder Auktionsbeschreibung bei Ebay einbinden. Kostenlos!

 

Weitere Infos zum Film:

EAN: 4030521708822
Darsteller: Alec Guinness, William Holden, Jack Hawkins, Richard Harris, Robert Morley, Dorothy Tutin, Timothy Dalton, Peter O´Toole, Omar Sharif, Anthony Quayle, Eileen Brennan, Truman Capote, James Coco, Peter Falk, Elsa Lanchaster
Filmstudio: SONY Pictures Home Entertainment
DVD-Features: Kinotrailer
Trailer von anderen Filmen
Kapitel- / Szenenanwahl
Making Of
Animiertes DVD-Menü
DVD-Menü mit Soundeffekten
Landkarten und Militär-Strategie
Sabotage-Spiel: "Brückenbau"
Soundtrack
Filmdokumentationen
Reisebeschreibung mit Lawrence
Web-Link
DVD-ROM
Gespräch mit Neil Simon (Dokumentation)
Filmografien
Poster
Bildformat: diverse
Tonformat: diverse
Indiziert: nein


Werbung:


Grosses DVD Cover zu: Legend Diary by Alec Guiness


DVD Cover: Legend Diary by Alec Guiness

Copyright Hinweis:
DVD Cover und die Inhaltsbeschreibungen von filminfos.de dürfen auf fremden Websites frei verwendet werden, soweit:
a) bei jeder Verwendung ein Quellen Hinweis angebracht wird, mit Verlinkung auf filminfos.de. Dieser Quellen Hinweis muss je Datensatz (DVD Cover, Inhaltsbeschreibung) erfolgen.
b) Sie nicht mehr als 100 Datensätze verwenden. (Sollten Sie eine größere Anzahl Datensätze benötigen, so setzen Sie sich bitte vorher mit uns in Verbindung und erfragen die Konditionen.)
c) Sie, bei gewerblicher Nutzung, uns über die Verwendung auf Ihrer Seite informieren.