Filmbeschreibung, Cover & DVD Infos
Filmbeschreibung und Filmdaten

18.15 Uhr ab Ostkreuz - Heinz und Horst

2006
Medien-Typ: DVD
Genre: Komödie
Studio: Heinz und Horst
Regie: Jörn Hartmann
Laufzeit: 105 min
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
18.15 Uhr ab Ostkreuz

Handlung und Filmbeschreibung:

s/w
Karin Höhne ist eine pensionierte Grundschullehrerin aus Berlin-Haselhorst. Auf dem Weg zum Kaffeekränzchen bei ihrer besten Freundin Rosa Brathuhn wird sie unfreiwillig Zeugin eines bestialischen Mordes in einer vorbeifahrenden S-Bahn. Eine junge Frau wird Opfer eines Axtmörders.
Leider hält die Polizei, allen voran der britische Austauschinspektor Rock Milchester, ihre Äußerungen für Spinnereien einer alten Frau, zumal auch keine Leiche gefunden wird. Was bleibt der rüstigen alten Dame anders übrig, als sich selbst um den Fall zu kümmern? Schnell ist Freundin Rosa überredet und es heißt: Frau Höhne ermittelt.
Eine heiße Spur am Bahndamm führt die beiden in den Frisiersalon des Wilmersdorfer Starcoiffeurs Horst Brüller. Dort führt Geschäftsführerin Gisela Drache ein strenges Regiment. Doch Frau Höhne schafft es, in ihrem hohen Alter noch einen Ausbildungsplatz zur Frisurenfachgestalterin zu bekommen. Und ihre Wunderfinger überzeugen nicht nur die Kundin und Filmdiva Veranda Strunzig-Lopez, sondern auch den alkoholkranken Chef und dessen aalglatten Lover Bruno.
Eine vergiftete Perücke und mehrere Leichen im Salon geben Frau Höhne recht: So kurz vor der großen Frisiermesse „Schnippel Dir einen“ geht es nicht mit rechten Dingen zu im Hause Brüller. Was verbirgt der gruselige Keller des Hauses, warum fällt Tausendschön Müller permanent in Ohnmacht und wen hat Schönheitschirurg Hektor Messerschmidt auf dem Gewissen? Welches Geheimnis hat der Friseur Wunibald Glücklos und warum muss der schwule Starfrisör Riccardo Stecher sterben?

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "18.15 Uhr ab Ostkreuz" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Weitere Infos zum Film:

EAN: 4042463121171
Darsteller: Ades Zabel, Andreja Schneider, Dieter Bach, Sandra S. Leonhard, Pedro Sobisch, Susanne Sachsse
Filmstudio: Heinz und Horst OHG
DVD-Features: Behind the scenes (ca. 30 Min.);
Rausgeschnittene Szenen (ca. 20 Min.);
Original-Berlinale-Fotoheft;
Trailer;
Tonformat: Deutsch DD
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: 18.15 Uhr ab Ostkreuz

DVD Cover: 18.15 Uhr ab Ostkreuz
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.