Filmbeschreibung, Cover & DVD Infos
Filmbeschreibung und Filmdaten

2. Weltkrieg Collection - Madison Film

Medien-Typ: DVD
Genre: Kriegsfilm
Studio: Madison Film
Laufzeit: 251 min
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
2. Weltkrieg Collection

Handlung und Filmbeschreibung:

"Die grosse Offensive"
Ein Kriegsfilm der Superlative.
Menschliche Schicksale vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges. Soldaten und ihre Familien geraten auf Kriegsschauplätze, und der Zufall verbindet ihr Schicksal auf tragische, oft brutale Weise. Sie nehmen teil an den spektakulärsten Kämpfen und Kommandounternehmen. Von den Einsätzen auf Kreta bis zu den legendären Panzerschlachten zwischen den Alliierten und dem Wüstenfuchs Rommel. Amerikaner, Deutsche und Engländer treffen auf dem Schlachtfeld aufeinander. Während der Olympischen Spiele 1936 waren sie noch Mitglieder einer Internationalen Organisation, der amerikanische General Foster, der englische Professor O'Hara, die jüdische Schauspielerin Anne Ackermann und der deutsche Major Manfred Roland. Jetzt stehen sie sich im Krieg gegenüber. Jeden erteilt sein Schicksal. Gigantische Panzerschlachten, faszinierende Luftkämpfe und schwere Seegefechte führen zu einem unvorstellbaren Blutvergießen. Nur wenige Beteiligte überleben die furchtbaren Ereignisse, die von der mörderischen Kriegsmaschine bestimmt werden.
Produktionsjahr: 1977
Laufzeit: 100 Minuten
Regie: Umberto Lenzi
Darsteller: Helmut Berger, Samantha Eggar, Edwige Fenech, Henry Fonda, Giuliano Gemma, John Huston, Stacy Keach, Ray Lovelock;


"Sturzflug in die Hölle"
1941: Vier Monate nach Pearl Harbour. "Zero-Piloten" nennen sich die japanischen Todes-Flieger, die einen selbstmörderischen Kampf gegen Amerikas neueste Waffe, die B 17 aufnehmen. In todesmutigem Einsatz riskieren Sergeant Sakai und die Männer seiner Elite-Kampftruppe ihr Leben.
Produktionsjahr: 1976
Laufzeit: 78 Minuten
Regie: Seiji Maruyama
Darsteller: Takeo Chii, Hiroshi Fujioka, Akihito Hirata, Taro Shigaki, Tatsuro Tamba;

"Unternehmen Barbarossa"
Seit dem Ende des Balkanfeldzuges im April des Jahres 1941 hatten sich überall in Jugoslawien Partisanengruppen gebildet, die einen erbitterten Kleinkrieg gegen die deutsche Wehrmacht führten.
Da durch den Beginn des "Unternehmen Barbarossa", den Angriff auf die Sowjet-Union im Juni 1941, viele deutsche Truppenteile aus dem Balkan abgezogen wurden, waren die roten Partisanen in der Lage, sich in den unzähligen Berggebieten des Landes zu Kampfverbänden zusammenzuschließen, deren Oberbefehle in den Händen eines bis dahin unbekannten kommunistischen Funktionärs lag: Josip Broz Tito. Durch die Überfälle der Partisanen war vor allem der deutsche Nachschub gefährdet.
In pausenlosen Einsätzen mussten deshalb deutsche Truppenteile in Panzerzügen und Bodenkämpfen diese strategisch wichtige Bahnverbindung von feindlichen Störungen freikämpfen...
Laufzeit: 73 Minuten

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "2. Weltkrieg Collection" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Weitere Infos zum Film:

EAN: 4014260502323
Filmstudio: Madison Film GmbH
DVD-Features: Technische Infos - siehe Einzelteile;
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: 2. Weltkrieg Collection

DVD Cover: 2. Weltkrieg Collection
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.