Filmbeschreibung und Filmdaten

Schlacht um die Normandie (2014) - DVD

Studio: SchröderMedia HandelsGmbH · Originaltitel: Pathfinders/The Last Rescue/Red Rose of Normandy
Medien-Typ: DVD
Genre: Kriegsfilm
Studio: SchröderMedia HandelsGmbH
Laufzeit: 278 min
Jahr: 2014
Land: USA
Originaltitel: Pathfinders/The Last Rescue/Red Rose of Normandy
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Schlacht um die Normandie

Handlung und Filmbeschreibung:

"Einsatzkommando Normandie"
Es gibt Helden, die werden von der Geschichte vergessen. Helden wie die amerikanischen Pathfinders. Fallschirmjäger, deren mutiger Einsatz den D-Day am 05. Juni 1944 überhaupt erst zum Erfolg werden ließ. Damit die Luftlandetruppen nicht mitten ins Speerfeuer geraten, müssen Elitesoldaten 30 Minuten vor Beginn der Invasion in der Normandie hinter den feindlichen Linien abspringen und Landezonen markieren. Versagen Sie, ist die gesamte Operation gefährdet.
Laufzeit: 93 Min.
Produktionsjahr: 2010
Regie: Curt A. Sindelar
Darsteller: Jon Ashley Hall, Michael C. Humphreys, Dick McMahoon, James Robins

"Mission Normandie"
Im Sommer des Jahres 1944 sind noch weite Teile Nordfrankreichs von deutschen Truppen besetzt. Da werden Captain Beckett und zwei seiner Männer nach einem Feuergefecht vom Großteil ihrer Einheit abgeschnitten und geraten mit zwei ebenfalls versprengten Krankenschwestern hinter feindliche Linien. Dort entgehen sie knapp einer Gefangennahme, überwältigen ihre Bewacher und gehen mit einem SS-Sturmbannführer als Geisel auf eine Odyssee durch die Provinz. Dabei geraten sie des Öfteren in prekäre Situationen und werden Zeugen von Kriegsverbrechen.
Laufzeit: 102 Min.
Produktionsjahr: 2015
Regie: Eric Colley
Darsteller: Brett Cullen, Cody Kash, Gilles Marini

"Kesselschlacht in der Normandie"
Hauptmann Müller hatte eine harte Zeit an der Ostfront und ist nun nach leichter Verwundung nicht unbedingt traurig darüber, in der vergleichsweise ruhigen Normandie unter Marschall Rommel weiterkämpfen zu dürfen. Zumal sich dort auch seine große Liebe Klaudia in ihrer Funktion als Krankenschwester befindet. Mit der Ruhe ist es indes bald vorbei. Erstens wegen der unmittelbar bevorstehenden Invasion der Alliierten. Zweitens, weil ein missgünstiger Gestapo Klaudia und ihren Vater ins Visier nimmt.
Laufzeit: 98 Min.
Produktionsjahr: 2011
Regie: Timo Struckmann
Darsteller: Damian Chapa, Claudia Crawford, Jack Dimich, Stefan Schneider, Timo Struckmann

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Schlacht um die Normandie" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Weitere Infos zum Film:

EAN: 9120052892024
Filmstudio: SchröderMedia HandelsGmbH
DVD-Features: Technische Infos - siehe Einzelteile;
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Schlacht um die Normandie

DVD Cover: Schlacht um die Normandie
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.