 |

|
 |
 |

 |
 |
 |
 |
 |

The rake's progress
1996
Inhalt (Handlung des Films):
Igor Strawinsky leitete 1951 die Uraufführung seiner einzigen abendfüllenden Oper The rake’s progress (Der Wüstling) in Venedig. Bei einem Besuch im Chicago Art Institute stieß er 1947 auf eine Folge von acht satirisch-moralisierenden Kupferstichen des englischen Malers und Kupferstechers William Hogarth, die jener unter dem Titel The rake’s progress (1735) zusammengefasst hatte. Auf Empfehlung seines Nachbarn Aldous Huxley wandte sich Strawinsky darauf an Wystan Hugh Auden mit der Bitte, ihm ein Opernlibretto zu schreiben, das bereits Ende Februar 1948 fertig vorlag.
Die Inszenierung Peter Mussbach, die von Brian Large für die vorliegende DVD aufgezeichnet wurde, erlebte ihre Premiere während der Salzburger Festspiele 1996. Sylvain Cambreling leitete den Chor der Wiener Staatsoper und die Camerata Academica. Solisten waren unter anderem Jonathan Best (Trulove), Dawn Upshaw (Anne Trulove) und Jerry Hadley (Tom Rakewell) zu hören.
Film online kaufen: The rake's progress
An dieser Stelle finden Sie ein paar Anbieter, bei denen Sie den Film The rake's progress direkt online kaufen können:
Weitere Infos zum Film:
Darsteller: | | Jonathan Best, Dawn Upshaw, Jerry Hadley, Monte Pederson |
Filmstudio: | | Kinowelt Home Entertainment |
DVD-Features: | | Kapitel- / Szenenanwahl Animiertes DVD-Menü DVD-Menü mit Soundeffekten |
Bildformat: | | 16:9 anamorph |
Tonformat: | | PCM Stereo |
Indiziert: | | nein |
Werbung:
Copyright Hinweis:
DVD Cover und die Inhaltsbeschreibungen von filminfos.de dürfen auf fremden
Websites frei verwendet werden, soweit:
a) bei jeder Verwendung ein Quellen Hinweis angebracht wird, mit Verlinkung
auf filminfos.de. Dieser Quellen Hinweis muss je Datensatz
(DVD Cover, Inhaltsbeschreibung) erfolgen.
b) Sie nicht mehr als 100 Datensätze verwenden. (Sollten Sie eine größere Anzahl Datensätze benötigen, so setzen Sie sich bitte
vorher mit uns in Verbindung und erfragen die Konditionen.)
c) Sie, bei gewerblicher Nutzung, uns über die Verwendung auf Ihrer Seite informieren.
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |