Filmbeschreibung, Cover & Blu-ray Infos
Filmbeschreibung und Filmdaten

Le Nozze di Figaro - Salzburger Festspiele 2015 - Warner Music Group Germany

2015 (Le Nozze di Figaro)
Medien-Typ: Blu-ray 4K Ultra HD
Genre: Musik
Studio: Warner Music Group Germany
Veröff.: 12.08.2022
Laufzeit: 190 min
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Le Nozze di Figaro - Salzburger Festspiele 2015

Handlung und Filmbeschreibung:

"Alles an der Aufführung strahlte Unmittelbarkeit und Natürlichkeit aus: die faszinierend aktuelle Inszenierung des Regisseurs Sven-Eric Bechtolf; die überzeugenden Darbietungen einer fesselnden Besetzung; und das geschmeidige, glühende Spiel, das der Dirigent Dan Ettinger den Wiener Philharmonikern entlockte...".
(Die New York Times)

Mozarts Le Nozze di Figaro ist eine unvergessliche Oper über Liebe, Sehnsucht und die ursprüngliche Kraft der ungebändigten Leidenschaft. Zum Abschluss des erfolgreichen Mozart/Da Ponte-Zyklus der Salzburger Festspiele inszeniert Regisseur Sven-Eric Bechtolf diese emotionale Tour de Force in einem herrschaftlichen englischen Landhaus in den 1920er Jahren. Die exzellent spielenden Wiener Philharmoniker sorgen für einen außergewöhnlichen musikalischen Abend aus Mozarts Geburtsstadt.

Unter der Regie von Sven-Eric Bechtolf wird diese letzte Produktion der Mozart/Da Ponte-Trilogie der Salzburger Festspiele zu einem einzigartigen Abend mit inspirierender Oper.• Das Bühnenbild, das sich über zwei Ebenen erstreckt und bis zu fünf Räume gleichzeitig zeigt, sorgt für rasante, parallele und vielschichtige Inszenierungsmöglichkeiten.• Das außergewöhnliche musikalische Feingefühl des Dirigenten Dan Ettinger ist wirklich bemerkenswert -
"...die Wiener Philharmoniker engagieren sich mit raffinierter Klangbrillanz und markanter Phrasierung". (Der Standard)

Die Solisten sind ein Genuss - "die stimmschöne, ansprechende Sopranistin Martina Janková", "die verführerische Sopranistin Annett Fritsch" und "der charismatische Bassbariton Luca Pisaroni". (Die New York Times)

Wolfgang Amadeus Mozart: Le nozze di Figaro Opera buffa in vier Akten

Libretto von Lorenzo Da PonteWiener Philharmoniker
Dan Ettinger Dirigent & Piano Forte Konzertvereinigung Wiener Staatsopernchor
Sven-Eric Bechtolf RegisseurSolisten: Luca Pisaroni, Anett Fritsch, Martina Janková, Adam Plachetka

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Le Nozze di Figaro - Salzburger Festspiele 2015" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Weitere Infos zum Film:

EAN: 0880242729552
Darsteller: Dan (Dirigent) Ettinger, Anett Fritsch, Luca Pisaroni, Adam Plachetka, Martina Jankova, Wiener Philharmoniker
Filmstudio: Warner Music Group Germany
Tonformat: PCM Stereo
DTS HD Master Audio 5.0
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Le Nozze di Figaro - Salzburger Festspiele 2015

DVD Cover: Le Nozze di Figaro - Salzburger Festspiele 2015
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.