Filmbeschreibung, Cover & Blu-ray Infos
Filmbeschreibung und Filmdaten

Richard Wagner - Die Walküre - Monarda Music

2010 (Wagner, Richard - Die Walküre)
Medien-Typ: Blu-ray Disc
Genre: Musik
Studio: Monarda Music
Regie: Guy Cassiers
Laufzeit: 238 min
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Richard Wagner - Die Walküre

Handlung und Filmbeschreibung:

Der “Ring des Nibelungen” geht in die zweite Runde. Die sagenhaften gestalten des “Rheingold” treffen in “Die Walküre” auf die Menschenwelt, in der ein junges Paar beim Versuch, seine Ideale zu leben, von den Schrecken der Wirklichkeit und dem Grauen des Krieges eingeholt wird. Alles steht unter andauernder Beobachtung, ein faszinierendes Augenspiel zwischen großem Psychodrama und antiker Tragödie. Siegmund und Sieglinde rühren am Tabu, Liebe sei durch Gesetz und Moral zu regeln. Richard Wagner nennt “Die Walküre” das “tragischste Werk, welches ich je konzipiert.” Mit Brünnhilde betritt eine Frau, die bedingungslos ihrem Herzen und ihrem Gewissen folgt, die Bühne mit der Geschichte ihrer Brautwerdung. Eine Tochter widersetzt sich ihrem wütenden Vater, bis sich dessen Hass in verzweifelte Liebe verwandelt. “Die Walküre” ist ein Drama der Hörigkeit, wie es nie zuvor in der Geschichte der Oper geschrieben wurde.
Die ersten Takte erklingen und dem Zuhörer wird eine völlig neuartige und fremde musikalische Welt eröffnet. Das große Orchester der Mailänder Scala durchwandert die gigantische Palette an Leitmotiven und inszeniert einen wilden Sturm bis sich plötzlich der Vorhang öffnet und eine vollkommen normale Szenerie erscheint, die scheinbar nichts mit den Göttern, Zwergen und Nymphen des “Rheingold” zu tun hat. Der “Ring”-Zyklus der Mailänder Scala von Guy Cassiers wird mit einem hervorragenden Gesangsensemble fortgesetzt: Waltraud Meier als Sieglinde, Nina Stemme als Brünnhilde und Ekaterina Gubanova als Fricka; Simon O’Neill und John Tomlinson überzeugen im Duell als Siegmund and Hunding. Daniel Barenboim präsentiert eine fantastische musikalische Darbietung dieses zweiten und inspirierenden Abends des “Ring des Nibelungen”.


"Aufnahme"
Recorded live at the Teatro alla Scala Milan, 7 December 2010

"Libretto" by Richard Wagner

"Musik"
Orchestra of the Teatro alla Scala
Conductor - Daniel Barenboim

"Interpreten"
Siegmund - Simon O'Neil
Hunding - John Tomlinson
Wotan - Vitalij Kowaijow
Sieglinde - Waltraud Meier
Brünnhilde - Nina Stemme
Fricka - Ekaterina Gubanova

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Richard Wagner - Die Walküre" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Weitere Infos zum Film:

EAN: 0807280809190
Filmstudio: Monarda Music GmbH
Tonformat: Deutsch DTS HD 5.1
Deutsch PCM Stereo
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Richard Wagner - Die Walküre

DVD Cover: Richard Wagner - Die Walküre
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.