Filmbeschreibung und Filmdaten

Es ist schwer, ein Gott zu sein (OmU) [2 DVDs] (2013) - DVD

Studio: Alive · Originaltitel: Trudno byt’ bogom
Medien-Typ: DVD
Genre: Science Fiction
Studio: Alive
Regie: Aleksei German
Laufzeit: 170 min
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Es ist schwer, ein Gott zu sein  (OmU)  [2 DVDs]

Handlung und Filmbeschreibung:

s/w
Eine Gruppe Historiker wurde auf einen fremden Planeten entsandt, der in seiner Entwicklung 800 Jahre hinter der Erde zurückliegt. In der Hoffnung, in dieser mittelalterlichen Zivilisation die Geburt einer Renaissance hautnah miterleben zu können, mischen sich die Forscher unbemerkt als adlige Nachkommen lokaler Gottheiten unters Volk, um die dortigen Ereignisse aufzuzeichnen und zur Erde zu übertragen. Ihre oberste Direktive dabei lautet: Bleibe unerkannt und neutral, greife niemals in das Geschehen ein und töte unter keinen Umständen einen Planetenbewohner.
So weit, so gut. Doch als in der Stadt Arkanar graue Truppen plötzlich ein blutiges Pogrom gegen Gelehrte und Bücherfreunde starten, nimmt die Geschichte unvermittelt einen völlig anderen Verlauf. Don Rumata, der vor Ort das Treiben hilflos mit ansehen muss, fällt es dabei zunehmend schwerer, dem brutalen Gemetzel einfach tatenlos zuzuschauen. Doch was tun als ein Gott, dem die Hände gebunden sind?

Pressezitate:
- "In funkelnder Schwarz-Weiß-Palette beschmiert er die Leinwand mit Schlamm, Blut und Exkrementen... Die hinterlistige Freude des Films an schamloser Zerstörung ist an sich schon ein politischer Kommentar." (The New Yorker)
- "Nicht nur ein unvergessliches, eigenwilliges Meisterwerk, sondern auch einer jener Großen Filme mit ganz großem G." (RogerEbert.com)
- "So etwas gibt es ganz selten im Kino. Ein Film, der nicht zu vergleichen ist mit anderen. Er bietet die außergewöhnlichsten Filmbilder des Jahres" (Deutsche Welle)
- "Einer der verstörendsten Filme der letzten Jahrzehnte." (Spiegel)
- „Ein unglaubliches Monster von einem Film. (…) Man kann Alexei Germans Opus Magnum als nichts anderes bezeichnen als ein visionäres Meisterwerk.“ (Kino-Zeit.de)
- „Ein Film, der in seiner existenziellen Wüstheit und puren physischen Wucht vollkommen ohne Vergleich ist (…) Man schaut ES IST SCHWER, EIN GOTT ZU SEIN, als würde einem unablässig gegen den Augapfel geschlagen. “ (Critic.de)
- „Im Vergleich zu Germans Obsessionen wirken die Filme Quentin Tarantinos zweifellos wie Märchenfilme von Walt Disney.“ (Umberto Eco)
- „Faszinierendes Kino der Extreme.“ (Choices)

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Es ist schwer, ein Gott zu sein (OmU) [2 DVDs]" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Weitere Infos zum Film:

EAN: 4042564158045
Darsteller: Leonid Yarmolnik, Aleksandr Chutko, Natalia Moteva, Yuriy Tsurilo
Filmstudio: Alive AG
DVD-Features: Umfangreiches Booklet und Bonus-DVD-Inhalt;
Mehrere Interviews;
Mehrere Dokumentarfilme;
"Die Geschichte des "Arkanar-Massakers";
Tonformat: Russisch DD 5.1
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Es ist schwer, ein Gott zu sein (OmU) [2 DVDs]

DVD Cover: Es ist schwer, ein Gott zu sein  (OmU)  [2 DVDs]
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.