DVD Filmbeschreibung
Details zum Film

Polizeifunk ruft

Polizeifunk ruft
Medien-Typ: DVD
Genre: TV-Serie
FSK: 12
Laufzeit: 1300 min
Kaufen:  Film kaufen - Preisvergleich

Inhalt (Handlung des Films):

"Polizeifunk ruft" war die Fortsetzung der 37teiligen Kriminalserie "Hafenpolizei" und der Vorgänger der 52-teiligen Reihe "Hamburg Transit". Hauptkommissar Koldehoff vom Kriminalkommissariat 13, gespielt von Josef Dahmen, wurde aus "Hafenpolizei" direkt übernommen und ermittelt nun in den verschiedensten Kriminalfällen, die alle auf einer wahren Begebenheit basieren. Alternierend ermittelt er mit Hauptwachtmeister Walter Hartmann (Karl-Heinz Hess) von der Revierwache 13, der später zur Hauptfigur der Serie wird. In der ersten Staffel ist Günter Lüdke als Herr Bollmann Koldehoffs Assistent, ab der zweiten dann Eckart Dux in der Rolle des Kriminalassistenten Schlüter. Dux wurde später dann auch für die Reihe "Hamburg Transit" in dieser Rolle übernommen. Außerdem taucht Reviervorsteher Karl Kröger, gespielt von Karl-Heinz Kreienbaum, in vielen Folgen auf. In Folge 45 "Abschiedsabend" nimmt Kommissar Koldehoff Abschied vom Polizeidienst und geht in Pension, Walter Hartmann hängt seine Uniform an den Nagel um ab Folge 46 als Kriminalbeamter zu ermitteln. Sein neuer Chef ist ab dieser Folge Kommissar Castorp (Heinz-Gerhard Lück). In weiteren Nebenrollen tauchen häufig Hartmanns Verlobte Inge Campen (die er in Folge 39 heiratet, und von der er in Folge 52 einen Sohn geschenkt bekommt) gespielt von Karin Lieneweg und seine Vermieterin Frau Conrads (Renée Stobrawa) auf. Gedreht wurde anfangs noch in schwarz/weiß, ab Folge 14 und Staffel 2 sind die Folgen dann in Farbe. Produziert wurde die Reihe von Gyula Trebitsch, die rasante Titelmusik stammt von Heinz Funk. Unter den Autoren findet sich neben Gustav Kampendonk und Günter Dönges ("Hafenpolizei") auch Krimispezialist Bruno Hampel. Der Vorspann hatte übrigens wie Hafenpolizei einen semidokumentarischen Charakter, zu Bildern von Hamburg und der Polizei wurde ein Off-Text gesprochen "Großstadt - Menschen - Technik - Gefahr! - In Zusammenarbeit mit der Hamburger Polizei entstand die Reihe "Polizeifunk ruft".

Film online kaufen: Polizeifunk ruft

An dieser Stelle finden Sie ein paar Anbieter, bei denen Sie den Film Polizeifunk ruft direkt online kaufen können:
Ab 1 Euro kaufen bei Filmundo: Die Filmauktion
Alternativ bei Amazon.de kaufen


Bewertung dieses Films:

5 von 5 m?glichen Sternen  (1 Bewertung)



Filmdaten Export:

Hier können Sie die Filminfos (Film-Cover / DVD-Cover und Inhaltsbeschreibung) exportieren und den HTML-Code direkt auf Ihrer Seite oder Auktionsbeschreibung bei Ebay einbinden. Kostenlos!

 

Weitere Infos zum Film:

EAN: 4031778910402
Filmstudio: Alive AG
DVD-Features: Kapitel- / Szenenanwahl
Animiertes DVD-Menü
DVD-Menü mit Soundeffekten
Bildformat: 4:3 Vollbild (1.33:1)
Tonformat: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Mono
Indiziert: nein


Werbung:


Grosses DVD Cover zu: Polizeifunk ruft


DVD Cover: Polizeifunk ruft

Copyright Hinweis:
DVD Cover und die Inhaltsbeschreibungen von filminfos.de dürfen auf fremden Websites frei verwendet werden, soweit:
a) bei jeder Verwendung ein Quellen Hinweis angebracht wird, mit Verlinkung auf filminfos.de. Dieser Quellen Hinweis muss je Datensatz (DVD Cover, Inhaltsbeschreibung) erfolgen.
b) Sie nicht mehr als 100 Datensätze verwenden. (Sollten Sie eine größere Anzahl Datensätze benötigen, so setzen Sie sich bitte vorher mit uns in Verbindung und erfragen die Konditionen.)
c) Sie, bei gewerblicher Nutzung, uns über die Verwendung auf Ihrer Seite informieren.