Filmbeschreibung und Filmdaten
Silas - TV-Serie
Studio: Universum Film
Deutschland 1981 (Silas)
| Medien-Typ: | DVD | |
| Genre: | TV-Serie | |
| Studio: | Universum Film | |
| Regie: | Sigi Rothemund | |
| Veröff.: | 05.11.2010 | |
| FSK: | 6 | |
| Laufzeit: | 270 min | |
| Kaufen: | Ab 1€ bei Filmundo.de |
Handlung und Filmbeschreibung:
"Grünspan und Entendreck!" Die Abenteuer des kleinen Draufgängers Silas spielen irgendwann zu irgendeiner Zeit in irgendeinem Land. Als Kleinkind wurde er an einen Wanderzirkus verkauft, ist jetzt herangewachsen und soll das Säbelschlucken lernen. Wei er das nicht will, läuft er weg und möchte sich allein durch das Leben schlagen. Bei einer Wette gewinnt er ein wunderschönes schwarzes Pferd, das man ihm überall wieder wegnehmen will. Zum Glück findet er im etwas älteren Kuh-Hirten Bein-Godik einen Freund. Gemeinsam türmen die beidem Jungen vor dem Pferdehändler Bartolin. Um Geld zu verdienen, tritt Silas als Kunstpfeifer auf. Teil 2: Bein-Godik und Silas finden 40 Silberbarren. Aus Angst, den Schatz zu verlieren, fliehen die beiden Jungen erneut. In einem abgelegenen Haus am Meer entdecken sie durch Zufall die entführte Jenny. Bein-Godik und Silas gelingt es, sie zu befreien. Der kleine Silas wird verhaftet, obwohl er die Bevölkerung vor dem bösen Bären gerettet hat. Der Otterjäger muss zusehen, wie Silas ins Gefängnis wandert. Währenddessen lungert die "Taube" im Hafen herum. Sie hofft die "Pferdekrähe" zu treffen. Tatsächlich legt in der Nacht ein Boot an der Kaimauer an: Es ist die "Pferdekrähe" mit dem Silber des Müllers, und darauf ist die "Taube" ganz scharf. Teil 3: Silas, der kleine Junge, der die Freiheit und das Abenteuer liebt, will im Dorf nicht "alt werden." Ausstaffiert mit einer Pelzjacke und einer warmen Biberfellmütze reitet er mit dem Hengst davon. Von einer reichen Kaufmannsfamilie wird er in die Stadt eingeladen. nach gefährlichen Abenteuern entwickelt sich Silas im Hause des Kaufmanns Sandal allmählich zu einem vornehmen kleinen Jungen. Er bekommt sogar einen Lehrer. Und mit Sandals Sohn Japetus versteht er sich immer besser. Eines Tages werden die Kinder auf ein Boot gelockt und eingesperrt. Hinter der Entführung steckt die "Pferdekrähe", die ein Lösegeld erpressen will.
DVD, Blu-ray und Editionen kaufen
Hier finden Sie zu "Silas - TV-Serie" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden
DVD und Blu-ray finden
Filmdaten Export mit Cover
Exportieren Sie Filmbeschreibung, Cover und weitere Filmdaten zu "Silas - TV-Serie" und binden Sie den HTML-Code direkt auf Ihrer Website, in Ihrem Blog oder in einer Ebay-Auktion ein. Kostenlos!
Copyright Hinweis:
Filminfos.de, alle Rechte vorbehalten. Sie dürfen diese Filmbeschreibung frei auf Ihrer Website verwenden und in Auktionsbeschreibungen einfügen, soweit der Link zu Filminfos.de unverändert erhalten bleibt.
Filminfos.de, alle Rechte vorbehalten. Sie dürfen diese Filmbeschreibung frei auf Ihrer Website verwenden und in Auktionsbeschreibungen einfügen, soweit der Link zu Filminfos.de unverändert erhalten bleibt.
Empfehlung
DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken
Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht
Großes DVD Cover zu: Silas - TV-Serie
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.



