Filmbeschreibung, Cover & Blu-ray Infos
Filmbeschreibung und Filmdaten

Der Boxer und der Tod [SE] - Alive

1962 (Boxer a smrt)
Medien-Typ: Blu-ray Disc
Genre: Unterhaltung
Studio: Alive
Regie: Peter Solan
Laufzeit: 105 min
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Der Boxer und der Tod  [SE]

Handlung und Filmbeschreibung:

s/w

Der KZ-Häftling Komínek wartet wegen eines Fluchtversuchs auf seine Hinrichtung, als Lagerkommandant Kraft, ein ehemaliger Preisboxer, von
dessen Vorgeschichte als Amateurboxer erfährt. Er verschont Komínek und befiehlt ihm zu trainieren, um in einem Schaukampf gegen ihn anzutreten.
Während Komínek von nun an voll und ganz damit beschäftigt ist, wieder zu Kräften zu kommen und für den aussichtslosen Kampf zu trainieren, sorgt seine Sonderbehandlung durch die Lagerkommandeure für immer mehr Unmut unter seinen Mithäftlingen ...

Peter Solans meisterliche Verfilmung der berühmten Erzählung von Józef Hen gilt für manche Sportfans nicht nur als einer der besten Boxfilme, sondern ist auch einer der ersten preisgekrönten internationalen Erfolge des tschechoslowakischen Kinos.
Der noch junge Manfred Krug und der ebenso junge Štefan Kvietik begeistern mit schauspielerischen Glanzleistungen in Rollen, die in den äußerst realistischen Boxszenen auch körperlich alles von ihnen abverlangen.
Mit DER BOXER UND DER TOD gelang Peter Solan eines der frühesten KZ-Dramen, das besonders in einer Szene sogar an Spielbergs
SCHINDLERS LISTE denken lässt.

Pressezitat:
- „Manfred Krug in der besten Rolle seines Lebens .“ - (MUBI)

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Der Boxer und der Tod [SE]" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Weitere Infos zum Film:

EAN: 4042564175639
Darsteller: Manfred Krug, Stefan Kvietik, Edwin Marian, Valentina Thielova, Jozef Kondrat, Gerhard Rachold, Jindrich Narenta
Filmstudio: Alive AG
DVD-Features: Umfangreiches Booklet;
Dokumentarfilm;
Kurzfilm;
TV-Drehbericht mit Originalszenen;
Interview mit Filmhistoriker;
Bildergalerie;
Trailer;
Interview;
Tonformat: Deutsch PCM Mono
Slowakisch PCM Mono
Polnisch PCM Mono
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Der Boxer und der Tod [SE]

DVD Cover: Der Boxer und der Tod  [SE]
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.