Filmbeschreibung, Cover & Blu-ray Infos
Filmbeschreibung und Filmdaten

Michael Haneke - Trilogie der emotionalen Vergle - Alive

1989 (Der siebente Kontinent, Benny's Video, 71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls)
Medien-Typ: Blu-ray Disc
Genre: Unterhaltung
Studio: Alive
Regie: Michael Haneke
Laufzeit: 317 min
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Michael Haneke - Trilogie der emotionalen Vergle

Handlung und Filmbeschreibung:

Die beunruhigenden und viel diskutierten drei ersten Kinofilme des Meisterregisseurs bilden zusammen die „Trilogie der emotionalen Vergletscherung” und thematisieren jeweils eine Gewalttat ohne offensichtliches Motiv: Der schockierende "Der siebente Kontinent" (1989) zeichnet den unspektakulären, monotonen Alltag einer Kleinfamilie nach. Bis das Ehepaar beschließt, gemeinsam mit der zehnjährigen Tochter in den Tod zu gehen, und die Tat auf zutiefst verstörende Weise vollzieht. Szenen einer Hausschlachtung. Der Bolzenschussapparat wird angesetzt, das Schwein reißt seine Augen auf, ringt mit dem Tod. Rewind. "Benny‘s Video" (1992) folgt einem wohlstandsverwahr- losten Sohn aus gutem Hause, der zwischen Monitoren und Abspielgeräten thront. Als er vor einer Videothek einem Mädchen begegnet, führt dies nicht zu pubertär-sexuellen Spielereien, sondern zum eiskalten Mord. "71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls" (1994) zeigt Menschen, deren Schicksale sich in der Katastrophe eines tödlichen Amoklaufs in einer Bank kreuzen. Nach den Längsschnitten von zwei Familiengeschichten folgt der Querschnitt durch die Gesellschaft. Haneke erstellt ein Protokoll der existenziellen Überforderung und gliedert es in 71, durch Schwarzbilder voneinander getrennte Alltagsszenen.

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Michael Haneke - Trilogie der emotionalen Vergle" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Weitere Infos zum Film:

EAN: 4042564212150
Darsteller: Birgit Doll, Arno Frisch, Angela Winkler, Ulrich Mühe, Lukas Miko, Dieter Berner, Gabriel Cosim Urdes, Udo Samel, Ingrid Stassner, Otto Grünmandl, Anne Bennent
Filmstudio: Alive AG
DVD-Features: Spielfilmlanger Bonusfilm: "Michael H. ; Profession: Director" (HD; 92 Minuten); Drei Interviews mit Michael Haneke; Analysen von Prof. Dr. Andreas Hamburger und Prof. Dr. Marcus Stiglegger; Nicht verwendete Szenen von BENNY'S VIDEO; Buchteil mit Essay von Marcus Stiglegger
Tonformat: Deutsch PCM 2.0 Stereo
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Michael Haneke - Trilogie der emotionalen Vergle

DVD Cover: Michael Haneke - Trilogie der emotionalen Vergle
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.