Filmbeschreibung und Filmdaten

Berlin Alexanderplatz - Remastered - Kinowelt

Deutschland 1980 (Berlin Alexanderplatz)
Medien-Typ: DVD
Genre: Dokumentation
Studio: Kinowelt
Regie: Rainer Werner Fassbinder
Veröff.: 21.10.2010
FSK: 12
Laufzeit: 900 min
Jahr: 1980
Land: Deutschland
Originaltitel: Berlin Alexanderplatz
Kaufen: Ab 1€ bei Filmundo.de
Berlin Alexanderplatz - Remastered

Handlung und Filmbeschreibung:

Als Franz Biberkopf aus dem Gefängnis entlassen wird, schwört er, ein anständiges Leben zu führen. Er verdingt sich als Straßenverkäufer auf dem Berliner Alexanderplatz. Dann lernt er den Bandenchef Reinhold kennen und gerät auf die schiefe Bahn. Nach einem missglückten Einbruch verliert Franz einen Arm, aber nicht seinen Willen, für ein ehrliches Leben zu kämpfen. Er verliebt sich in die Prostituierte Mieze. Doch schon bald erscheinen die Phantome seiner Vergangenheit.

DVD, Blu-ray und Editionen kaufen

Hier finden Sie zu "Berlin Alexanderplatz - Remastered" passende Kaufoptionen für DVD, Blu-ray und weitere Editionen bei unseren Partnern. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir ggf. eine Provision. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.
Bei Filmundo kaufen
DVD, Blu-ray und Editionen entdecken
Bei Amazon suchen
DVD und Blu-ray finden

Bewertung dieses Films:

(Zur Zeit noch keine Bewertung vorhanden.)

Filmdaten Export mit Cover

Exportieren Sie Filmbeschreibung, Cover und weitere Filmdaten zu "Berlin Alexanderplatz - Remastered" und binden Sie den HTML-Code direkt auf Ihrer Website, in Ihrem Blog oder in einer Ebay-Auktion ein. Kostenlos!

Weitere Infos zum Film:

EAN: 4006680054704
Darsteller: Günter Lamprecht, Hanna Schygulla, Brigitte Mira, Karin Baal, Marquard Bohm
Filmstudio: Kinowelt Home Entertainment
DVD-Features: Kapitel- / Szenenanwahl
Animiertes DVD-Menü
DVD-Menü mit Soundeffekten
„Fassbinders Berlin Alexanderplatz – Ein Megafilm und seine Geschichte“ von Juliane Lorenz (ca. 65 Min.)
„Berlin Alexanderplatz – Beobachtungen bei den Dreharbeiten“ von Hans-Dieter Hartl (ca. 44 Min.)
„Fassbinders Berlin Alexanderplatz Remastered – Beobachtungen bei der Restauration“ von Juliane Lorenz (ca. 32 Min.)
Beispiele der Restaurierung anhand von Vorher-Nachher-Vergleichen
Zusammenfassungen ausgestrahlt vor Teil 2 bis 13 (unrestauriert)
Booklet erstmals mit Fassbinders Aufsatz „Die Städte des Menschen und seine Seele – Einige ungeordnete Gedanken zu Alfred Döblins Roman ‚Berlin Alexanderplatz‘“
Fotogalerie
Gesamtcredits Film und Restaurierung
Bildformat: 4:3 Vollbild (1.33:1)
Tonformat: Deutsch: Dolby Digital 1.0 Mono
Indiziert: nein
Empfehlung

DVDs, Blu-ray und Sammlereditionen entdecken

Bei Filmundo finden Sie zu diesem Titel weitere Editionen, Sammlerstücke, Auktionen und preiswerte Filmangebote.
Cover-Ansicht

Großes DVD Cover zu: Berlin Alexanderplatz - Remastered

DVD Cover: Berlin Alexanderplatz - Remastered
Ideal für eine größere Vorschau oder zum schnellen visuellen Abgleich der Edition.