 |

|
 |
 |

 |
 |
 |
 |
 |

La Damnation de Faust - Hector Berlioz
Frankreich 1999 (La Damnation de Faust)
Inhalt (Handlung des Films):
Seit der ersten szenischen Aufführung - lange Jahre nach dem Tod des Komponisten am 18. Februar 1893 - ist La damnation de Faust auch immer wieder auf der Opernbühne anzutreffen. Die Salzburger Festspiele stellten das Werk 1999 auf ihren Festspielplan. Die Premiere fand am 19. August 1999 in der Felsenreitschule statt und wurde mit ihrem beträchlichen optischen wie musikalischen Format zu einem international vielbeachteten Ereignis. Die spektakuläre szenische Realisierung stammt von der spanischen Theatergruppe La Fura del Baus (Inszenierung: Alex Ollé und Carlos Padrissa; Ausstattung: Jaume Plensa, einer der herausragendsten Bildhauer der zeitgenössischen europäischen Kunstszene; Videoprojektionen: Franc Aleu), deren "Extremtheater" als "grandioser Theaterabend" und "Glücksfall der Salzburger Festspiele" aufgenommen wurde.
Film online kaufen: La Damnation de Faust - Hector Berlioz
An dieser Stelle finden Sie ein paar Anbieter, bei denen Sie den Film La Damnation de Faust - Hector Berlioz direkt online kaufen können:
Weitere Infos zum Film:
EAN: | | 4006680100036 |
Darsteller: | | Dirigent: Sylvain Cambreling, Vesselina Kasarova, Paul Groves, Williard White, Andreas Macco |
Filmstudio: | | Kinowelt Home Entertainment |
DVD-Features: | | Kapitel- / Szenenanwahl Animiertes DVD-Menü Booklet |
Bildformat: | | 16:9 (1.78:1) anamorph |
Tonformat: | | Französisch: Dolby Digital 2.1 |
Indiziert: | | nein |
Werbung:
Ihr Kommentar zu: La Damnation de Faust - Hector Berlioz
Copyright Hinweis:
DVD Cover und die Inhaltsbeschreibungen von filminfos.de dürfen auf fremden
Websites frei verwendet werden, soweit:
a) bei jeder Verwendung ein Quellen Hinweis angebracht wird, mit Verlinkung
auf filminfos.de. Dieser Quellen Hinweis muss je Datensatz
(DVD Cover, Inhaltsbeschreibung) erfolgen.
b) Sie nicht mehr als 100 Datensätze verwenden. (Sollten Sie eine größere Anzahl Datensätze benötigen, so setzen Sie sich bitte
vorher mit uns in Verbindung und erfragen die Konditionen.)
c) Sie, bei gewerblicher Nutzung, uns über die Verwendung auf Ihrer Seite informieren.
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
|